Die gewerbliche Gebäudeversicherung

Das Geschäftsgebäude bildet oft das Fundament der beruflichen Existenz. Sollte es hier zu erheblichen Schäden kommen oder es sogar zerstört werden, kann es zum finanziellen Desaster kommen, fehlt der entsprechende Versicherungsschutz. Auch Elementarschäden oder sonstige Naturgewalten, Feuer- oder Wasserschäden sind ein hohes Risiko.

Alle Unternehmer, die Eigentümer des Geschäfts­gebäudes sind, sollten sich über den Versicherungsschutz der gewerblichen Gebäude­versicherung  informieren. Denn Schäden am Betriebs­gebäude können äußerst teuer werden. Zudem kann ein Schadensfall noch weitreichende Folgen haben, z. B. könnte eine vorüber­gehende Betriebs­schließung drohen, weil anders nicht der Schaden zubeseitigen ist. Auch hier ist eine Betriebsunterbrechungsversicherung zu empfehlen.

Facebook